Vermietungs­referentin

FrauFüllgrabe

Karl-Lippert-Stieg1

22391Hamburg

Telefon040-60608-0

Fax040-60608-670

Kontakt

Wellness & Gesundheit

„Mens sana in corpore sano“ ist ein geflügeltes Wort, aber kein flotter Spruch. Unabhängig vom Alter ist Bewegung ein wesentlicher Faktor für lang anhaltende Bewegungsfähigkeit und geistige Fitness. Vielleicht mögen Sie schon morgens früh, in der ruhigeren Mittageszeit oder auch am späteren Abend unser großes Hallenbad aufsuchen. Die wöchentliche Wassergymnastik unter fachkundiger Anleitung ist sehr beliebt. „ Puh, das tut gut!“

 Eine optimale Betreuung liegt uns besonders am Herzen. So ist es unser Ziel, den betreuten Bewohnern und ihren Angehörigen Entlastung im täglichen Leben zu geben und das Leben lebenswert zu gestalten. Gezielte Aktionen wie Gedächtnistraining und Beschäftigungs- und Musiktherapien sind wichtig, um vorhandene Fähigkeiten und größtmögliche Orientierung zu erhalten. Die Betreuung erfolgt in kleinen Gruppen, damit sie sicher und optimal greift.